Statement

Der Deutsche Schäferhund - aus meiner Sicht

Der Deutsche Schäferhund ist aus meiner Sicht der beste Hund. Er ist ein zuverlässiger Partner in nahezu allen Bereichen unseres Lebens. Ob als treuer Familienhund oder als Diensthund im Einsatz gegen das Verbrechen. Auch im Hundesport kann ich mir keinen besseren Partner wünschen.

Seit über 35 Jahren beschäftige ich mit der Ausbildung von Hunden und Menschen. Weltweit lieben die Menschen den Deutschen Schäferhund aufgrund seiner sehr guten mentalen Belastbarkeit und seiner körperlichen Eignung seine Fähigkeiten auch in der heutigen Zeit zur Verfügung zu stellen. Hierbei denke ich besonders an die Deutschen Schäferhunde, die für verschiedene Behörden in der ganzen Welt erfolgreich ihren Dienst verrichten.

Für mich ist es übrigens nicht von größter Wichtigkeit aus welcher Blutlinie der Hund stammt. Vielmehr steht bei mir die Gesundheit und das Wesen des Hundes im Vordergrund.

 

Stefan Müller